TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Baden-Württembergische Jugend Finals in Sindelfinden

Bei den Baden-Württembergischen Jugend Hallen Finals im Glaspalast Sindelfingen waren insgesamt 5 Denkendorfer Jugendliche am Start.

Am Samstag, den 11.02.2023 standen im Glaspalast in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der U18 und U20 an. Dort waren wir mit zwei unserer Athleten vertreten, was wir schon als großen Erfolg werten können. Carolin Ludwig qualifizierte sich zwei Wochen zuvor bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften U16 mit einer ganz starken Zeit von 8,29s über 60m und einem guten 5. Platz für die landesweiten Entscheidungswettkämpfe der älteren Jahrgänge. Dabei sein und Erfahrungen sammeln war die oberste Priorität. Mit einem soliden 60m Sprint und einer Zeit von 8,48s wurde eine erfolgreiche Hallensaison abgeschlossen, auf die im Sommer vielversprechend aufgebaut werden kann.
Fabian Löw ging mit einer Meldeweite von 6,21m aus dem vergangenen Sommer an den Start. Hochgestecktes Ziel war das Erreichen des Endkampfes der besten acht Weitspringer Baden-Württembergs in der U20, was leider sehr knapp mit dem am Ende zehnten Platz und einer Weite von 5,73m verpasst wurde. Aufgrund nicht idealer Trainingsbedingungen im Winter, man kann sich aufgrund der Witterungsbedingungen nicht an der Weitsprunganalage auf einen solchen Wettkampf vorbereiten, waren Abstimmungsprobleme im Anlauf schlussendlich ausschlaggebend.
Mit beiden Ergebnissen können Carolin und Fabian sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag liefen die LG Filder Staffeln mit starker Denkendorfer Beteiligung.
Carolin Ludwig lief ihre erste 200m als Startläuferin der U18 und legte den Grundstein für die gute Zeit von 1:49,84min mit denen die LG Filder den 4.Platz belegte.
Jan Ziehfreund und Ruben Sternberg liefen in ihrer 200m Premiere ebenfalls gute Teilstücke in der 2. Staffel der U18, die in 1:45,60min auf den 7.Platz kam.
Eine gute Figur über die 200m machten auch Josia Hemminger und Fabian Löw bei der U20. Leider ging der Wechsel von Fabian zum dritten Läufer der LG Filder schief, so dass die Staffel disqualifiziert wurde.