TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Kreis- und Regionalmeisterschaften in Weilheim

Die Regionalmeisterschaften im Sprint und den Staffeln, sowie Kugel, Hoch, Weit für U16/U14 fanden am 06.05. in Weilheim Teck statt. Dieses Mal war der Wettergott den Leichtathleten gewogen.

Insgesamt traten fünf Denkendorfer Athleten an. Und alle fünf qualifizierten sich für die erste Staffel der LG Filder un wurden mit dieser Regional- und Kreismeister.
Die Top-Leistung in den Staffeln war natürlich die 4x100m der weiblen U16, die mit Carolin Ludwig in 50,69sec die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften klar unterbot.Aber auch die deutlichen Verbesserungen der männlichen U16 Staffel mit Ruben Sternberg, die sich von 51,34sec auf 49,44sec verbesserte, sowie die der 4x75m Staffel der U14, die sich mit Raphael Sternberg als zweitem Läufer sich um mehr als 1sec auf 42,34sec steigerte, verdienen Beachtung.
Die beiden U18-Staffel liefen in diesem Jahr zum ersten Male. Da überraschte vor allem unsere männliche U18 Staffel, die mit Jan Ziehfreund als Startläufer - trotz des Fehlens einer ihrer Top-Läufer - mit 47,87sec eine starke Zeit hinlegte. Und last but not least die Staffel der weiblichen U18, die mit Delina OKbe auf Position 3  mit einer Zeit von 53,91sec gefiel.
Bei den Einzelergebnissen beginnen wir auch bei der U18. Sowohl Delina mit 14,22sec, wie auch Jan mit 12,35sec stellten über 100m neue Hausrekorde auf, wobei Jan seine Bestleistung um fast 40/100 verbesserte.
Unsere U16 Athleten Carolin Ludwig und Ruben Sternberg lieferten sich in jeweils zwei Disziplinen mit ihren Konkurrenten einen harten Kampf um den Regionalmeistertitel.
Carolin war im Kugelstoßen die konstanteste Athletin mit fünf Stößen über der 10m Marke. Ihr bester Stoß von 10,66m reichte zwar zu einer Freiluftbestleistung, aber "nur" zum Platz 2 in der Region. Aber bei Carolin ist noch Luft nach oben. Mit der Technikverbesserung Umspringen ist zu erwarten, dass sie mittelfristig die 11m Marke überstoßen kann. Besser lief es im Weitsprung. Obwohl von den vielen vorigen Wettbewerben ermüdet, zeigte Carolin viele Sprünge im Bereich 5m und gewann mit 5,01m den Regio und Kreistitel.Herzllichen Glückwunsch ! Auch über 100m gelang ihr in einen sehr stark besetzten Lauf mit 13,34sec eine neue PB.
Ruben fehlte leider im 100m Lauf mit 12,41sec und im Weitsprung mit 5,15m beides Male das Quentchen Glück. Letztendlich landete er in beiden Disziplinen auf Platz 2 in der Region..Raphael gwann in guten 10,80sec seinen 75m Vorlauf in der M13 und stellte im Weitsprung mit 4,53m eine neue persönliche Bestleistung auf.