Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften U18

Jan Ziehfreund war mit der LG Filder-Mannschaft bei den BaWü Mehrkampf in Mannheim im Fünfkampf am Start.

Jan startete im Kugelstoßen mit 8,53m - persönliche bestleistung eingestellt. Über 100m lief er in 12,46sec seine zweitbeste Zeit. Leider übertrat Jan im Weitsprung seinen besten Versuch knapp, so blieben für ihn 5,00m in der Eregbnisliste stehen. Im Hochsprung hatte er sich ja vor einer Woche in Tailfingen an den 1,60m noch die Zähne ausgebissen  - in Mannheim war die Höhe kein Problem - gleich im ersten Versuch sprang er drüber. Auch in der letzten Disziplin des 5-Kampfes - den anstrengenden 400m Lauf bleib Jan mit 57.75sec im Bereich seiner Bestleistung. Damit war er auch im 5-Kampf mit 2.297 Punkten so gut wie noch nie.
In der 5-Kampf Mannschaft reichte es mit 7.025Punkten zu Platz 4.