Bericht aus der Hauptversammlung

Nachdem die Hauptversammlung im Jahr 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie ausfiel, wurde diese am 22.10.2021 abgehalten.

Zunächst gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Finanzvorstands Uwe Kindermann. Vorstand und Kassenprüfer wurden auf Antrag von Andreas Schmidt einstimmig entlastet. Es wurden anschließend eine Vielzahl für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.  Aktuell liegt der Mitgliederstand bei 2096 Mitgliedern. Leider mussten alle im 125. Jahr der Vereinsgeschichte geplanten Veranstaltungen abgesagt werden.

Der Vorsitzende dankte Bürgermeister, Verwaltung und dem Gemeinderat für die gute Unterstützung, insbesondere auch im Hinblick auf die gelungene Sanierung der Tennisplätze.

Die eigentlich im vergangenen Jahr turnusmäßig zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder, die 2. Vorsitzende Christine Schäfer, Vorstand für Finanzen Uwe Kindermann, Jugend Karin Grau sowie Steffen Zahner und Stellvertreter Chris Brandner, welche für die Vereinsentwicklung verantwortlich sind, wurden für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt.

Danach folgte die Wahl des 1. Vorsitzenden Peter Nester, Recht und Versicherungen, Ines Astrid Rayher sowie Tim Burgbacher für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Sie wurden für wiederum zwei Jahre einstimmig gewählt.

Auch die beiden Kassenprüfer Thomas Gehrung und Axel Reiss erhielten ein einstimmiges Votum.

Einen Stabwechsel gab es 2020 in der Kegelabteilung – Uwe Jauß übernahm die Abteilung von Steffen Petermann, der aber als Sportwart weiter aktiv bleibt. Bei der Skiabteilung übernahm Oliver Koch dieses Amt von Wolfgang Schabert.

Zwei „Urgesteine“ des TSV wurden an diesem Abend ebenfalls verabschiedet. Heinz Scheurenbrand war 50 Jahre Trainer bei den Leichtathleten und 38 Jahre lang Abteilungsleiter – eine herausragende Leistung. Und auch Werner Müller hat nach 23 Jahren als Vorstand für Vermögensverwaltung den „Ruhestand“ beim TSV verdient. Ihnen gebührt größter Dank für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement.

Auf Antrag von Peggy Rath wurde einstimmig die Satzung dahingehend geändert, dass Jugendliche ab Vollendung des 16. Lebensjahres wahlberechtigt sind.

Um 21.15 Uhr konnte die harmonisch verlaufene Versammlung beendet werden.

Alle Mitglieder, welche an der Ehrung bei der Hauptversammlung am 22.10.2021 nicht teilnehmen konnten, bitten wir, Urkunde und Chronik zum 125-jährigen Jubiläum auf der Geschäftsstelle abzuholen. Aufgrund der Vielzahl, ist uns die Zustellung nicht möglich.

Peter Nester