Bericht aus der Hauptversammlung

TSV Denkendorf Hauptversammlung vom 25. November 2022

Bei der Hauptversammlung am 25. November 2022 wurden die 2. Vorsitzende Christine Schäfer, der Vorstand für Finanzen Uwe Kindermann, Karin Grau für den Jugendbereich sowie Steffen Zahner und als sein Stellvertreter Chris Brandner für die Vereinsentwicklung in ihrem Amt alle einstimmig bestätigt.

Zunächst gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern, danach folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Peter Nester und des Finanzvorstands Uwe Kindermann. Gemeinderat Thomas Gehrung bestätigte die vorbildliche Kassenführung und so wurden Vorstand und Kassenprüfer auf Antrag von Werner Jaumann einstimmig entlastet. Anschließend konnte eine Vielzahl für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Aktuell liegt der Mitgliederstand bei 2203 – ein neuer Höchststand.

Überrascht wurde unser Vorstandsmitglied Karin Grau mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Seit rund 40 Jahren ist sie bei den Leichtathleten als Trainerin engagiert und seit Mai 1998 beim TSV für den Kinder und Jugendbereich zuständig. Sie nimmt Urlaub für das Sommerferienprogramm, Vertritt den TSV in der ARGE und ist bei einer Vielzahl von Aktivitäten als Helferin dabei. Peter Nester bedankte sich bei ihr im Namen des Vereins für ihr außerordentliches Engagement.

Am Ende galt auch der Dank an Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat für die gute Unterstützung. Bereits nach einer Stunde konnte die harmonisch verlaufende Hauptversammlung geschlossen werden.

Peter Nester