Auszeichnung für erfolgreiche Sportler des TSV

Carolin Ludwig Deutsche Meisterin im Deutschen Sechskampf U16

Für ihre sportlichen Erfolge konnten am Dienstag, 21. März aktive Sportlerinnen und Sportler des TSV geehrt werden.23 Athletinnen und Athleten war es im vergangenen Jahr gelungen, Leistungen zu erzielen, die eine Auszeichnung bei der Sportlerehrung durch Bürgermeister Ralf Barth und die stellvertretende TSV-Vorsitzende Christine Schäfer zur Folge hatten.

Sportlerehrung in neuer TSV-Geschäftsstelle

Die Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen aus insgesamt vier Abteilungen kamen am Dienstag, 21. März in die neue TSV-Geschäftsstelle in der Friedrichstraße, um gespannt auf die Auszeichnung für ihre sportlichen Leistungen zu warten. Die Bandbreite der Errungenschaften reichte dabei von gewonnenen Meisterschaften auf Kreis- und Landesebene bis hin zu Erfolgen auf Bundesebene: Carolin Ludwig ist Deutsche Meisterin im Deutschen Sechskampf U16 geworden. Sie wurde deshalb besonders geehrte und durfte sich ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen. Der Deutsche Sechskampf besteht aus 100 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen, Bodenturnen, Sprung und Stufenbarren.

Bürgermeister Ralf Barth und stv. TSV-Vorsitzende Christine Schäfer nehmen Ehrung vor

Bürgermeister Ralf Barth motivierte dazu, auch weiterhin Erfolge anzustreben. Er gratulierte dem TSV zu seiner hervorragenden Vereinsbilanz und zu der großen Anzahl an erfolgreichen Sportlern. „Sie alle sind die Botschafter der Gemeinde in Sachen Sport“, unterstrich der Verwaltungschef. Seinen Dank richtete er an die Verantwortlichen des TSV, an die Trainer und Übungsleiter sowie an die Eltern und alle, die im Hintergrund zum Gelingen des Vereinslebens mitwirken. „Wir wissen Ihren Einsatz und Ihr ehrenamtliches Engagement zu schätzen“, so der Verwaltungschef.

Neben einer Urkunde und einem Gutschein vom Clubraum vom TSV erhielten die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus den Händen von Bürgermeister Ralf Barth die begehrten Handtücher mit dem eingestickten Logo der Gemeinde.

Erfolge in den einzelnen Abteilungen:

Leichtathletik:

Vincent Beck (3. Platz BW-Meisterschaften 2.000 Meter Hindernis U18), Alia Schwarz (3. Platz BW Meisterschaft Dreisprung Halle U18), Nele Pfisterer (3. Platz Württ. Meisterschaften 60 Meter Halle W16), Carolin Ludwig (Deutsche Meisterin Deutscher Sechskampf U 16) und Trainer Bernd Schwarz.

Tennis:

Jonna Gentner (3. Platz BW-Jugendmeister)

Turnen:

Johann Schabert (1. MKT TGNT AK 8), Micha Linus Kautz (1. Hallenbergfest AK 12), Mikko Deuschle (1. Hallenbergfest AK 10), die Mannschaft bestehend aus Mikko Deuschle, Max Krejcik, Rafael Schwarz, Luca Silber (1. Hallenbergfest AK 10/11), die Mannschaft bestehend aus Leon Diebold, Florian Grothe und Micha Linus Kauz (1. Hallenbergfest AK 12/13), Wolfgang Schabert (3. Landesturnfest) und Trainer Reinhard Rapp.

Kegeln:

Mannschaft bestehend aus Martin Brachtel, Uwe Jauß, Andreas Mack, Steffen Petermann, Wolfgang Schichl, Alexander Volz und Jürgen Weinmann (Meister Regionalliga Männer Ü50, Aufstieg Oberliga).

Die erfolgreichen Turner

3. Platz BW-Jugendmeister im Tennis: Joanna Gentner