Jugendfußballturnier in Meximieux
Dort stieg am Samstag das alljährige Jugendfußballturnier, an dem die Fußballabteilung des TSV Denkendorf mit fünf Teams teilnahm. Nach einer ca. 8-stündigen Busfahrt, in zwei großen Reisebussen, erreichten wir Meximieux. Hier galt es erst einmal das Quartier im Schloss zu beziehen. Nach einem Empfang durch das Partnerschaftskomitee, ging es zum Abendessen auf das Sportgelände. Bei Spaghetti Bolognese ging es dann mit Party im Schloss weiter. Man muss wissen, hier war noch vor ein paar Jahren eine Disko ansässig, und so war alles noch vorhanden, Musikanlage, Lichtanlage usw.
Nach einer kurzen Nacht ging es bereits um 9.30 Uhr mit den Turnieren los. Als erstes waren die F-Junioren am Start, am Nachmittag kamen die E-Junioren zum Zug und zuletzt durften die Jungs der D-Junioren ihr Können zum Besten geben.
Nach einem langen sportlichen Tag gab es leckere Paella vom offenen Feuer, dazu tolle Livemusik. Nach diesem langen und ereignisreichen Tag, gab es natürlich im Schloss noch einmal „Disko“ für Jung und Alt.
Am Sonntagmorgen nach dem, wie auch am Tag zuvor, tollen französischen Frühstück, hieß es bereits Abschied nehmen. Nachdem wir noch halfen, die Sportmatten, die als Betten dienten, aufzuräumen, traten wir bereits die Heimfahrt an. Pünktlich um 10.30 Uhr verließen wir Meximieux, und allen war klar, spätestens in zwei Jahren sind wir am Start, wenn es wieder heißt: „Allons en France“.
Bedanken möchten wir uns bei der Bürgerstiftung, dem Partnerschaftskomitee, den Gemeinden Denkendorf und Meximieux, dem TSV, der Fußballabteilung und bei allen, die zu dem tollen Wochenende beigetragen haben. Ein extra Dank gilt Christine Rapet aus Meximieux, die uns, wie immer, mit Rat und Tat zur Seite stand. Merci beaucoup!
TSV Denkendorf, Jugendfußball, Achim Kaiser
Impressionen vom Wochenende in Meximieux