TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Sportkegeln

2. Bundesliga Süd 22.01.22 um 14:00 Uhr

Die Unterharmersbach Woche 

 

Zuerst kommt, danach fahren wir zum Spitzenreiter und mit ziemlicher Sicherheit zum Meisterschaftskandiaten Nummer 1. Schaut man sich die Mannschaften in der 2. Bundesliga Süd an, herrscht im Kader aus Unterharmersbach die meiste Qualität. Das kann man nicht wegdiskutieren, jeder aufmerksame Verfolger der Kegelwelt hat die Namen Axel Schondelmeier, Frederic Koell und Julien Schmitt mindestens einmal gehört. Tja dazu gesellen sich noch weitere Spieler, die ebenfalls zu den Top 25 der Liga zählen.

Und ehrlich gesagt, haben wir Bock darauf unbekümmert in ein Spiel zu gehen und sich mit den besten der Liga zu duellieren! Jedes Spiel in dieser Liga hat etwas besonderes, aber diesmal kannst du nichts verlieren. 

Wenn es am Samstag zum ersten Streich kommt, werden wir hellwach von der ersten Kugel sein und unsere Chance so lange wie nur möglich am Leben erhalten und wer weiß, vielleicht gelingt uns wie im vergangenen Jahr ein 4:4 Unentschieden. 

Beginn ist um 14:00 Uhr. Zuschauer sind aktuell keine erlaubt. Wer dennoch Einblicke haben möchte kann das über Sportdeutschland.TV tun. Wir streamen das Spiel live.

(Mit Klick auf die Überschrift zum Stream)

Folgende Teams sind ebenfalls im Einsatz.

Männer 2

22.01.2022 um 10:00 Uhr TSV Denkendorf 2 - SV Mettingen 2

Männer 3

22.01.2022 um 12:30 Uhr SV Magstadt 2 - TSV Denkendorf 3 

Gemischt

22.01.2022 um 11:00 Uhr KSV Weissach g - TSV  Denkendorf g 

 

Die Spielrunde wird fortgesetzt am 15.01.2022

 

Nach den Konferenzen des DKBC und WKBV steht fest, dass die Spielrunde am 15.01.2022 weitergespielt wird. Für die drei ausgefallen Spieltage wurden bereits Ersatztermine im April bzw. Mai festgelegt.

Zum Auftaktspiel 2022 in der 2. Bundesliga Süd reisen unsere Männer 1 nach Kipfenberg.

15.01.202214:30 UhrKRC Kipfenberg-TSV Denkendorf

Alle anderen Teams sind ebenfalls im Einsatz.

Frauen 1

15.01.2022 um 16:30 Uhr SV 1845 Esslingen - TSV Denkendorf

Männer 2

15.01.2022 um 12:30 Uhr TV Unterlenningen1  - TSV Denkendorf 2

Männer 3

15.01.2022 um 12:00 Uhr TSV Denkendorf 3 - TSV Fürfeld 2

Gemischt

15.01.2022 um 15:00 Uhr TSV Denkendorf g - SC Stammheim g

 

 

 

Kompletter Spielbetrieb ausgesetzt !!!

In einer gemeinsamen Konferenz der Corona Task Force und der Terminkommission des DKBC wurde beschlossen, dass der Spielbetrieb in den Bundesligen des DKBC bis zum 31. Dezember 2021 ausgesetzt wird. Weitere Informationen zur Fortsetzung des Bundesliga-Spielbetriebes und Terminierungen in 2022 folgen demnächst. 

 

SKC Töging/Erharting - TSV Denkendorf

2. Bundesliga Süd 20.11.21

Der nächste Kampf in Bayern

Mit dem sagenhaften Ergebnis von 3668 Kegeln geht es mit ordentlichem Rückenwind auf die Reise zum weitesten Auswärtsspiel der Saison. Ziel ist das bayrische Töging am Inn. Für beide Vereine wird es das erste Aufeinandertreffen werden und darauf freuen wir uns. Endlich dürfen wir den Mitaufsteiger kennenlernen.

Wir selbst möchten an die gute Leistung der letzte Woche anknüpfen. Mit dem Erfolg über den Tabellenführer konnten wir uns ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen erkämpfen und möchten uns nun Schritt für Schritt entfernen. Dazu muss nun endlich mal Auswärts gepunktet werden, weil eine Heimfahrt mit Punkten im Rücken ist schon was Geiles! Deswegen gilt es uns selbst die Rückfahrt zu versüßen.

Die Unbekannte wird das Töginger Team sein. Bislang gab es für die Mannschaft erst einen Erfolg in dieser Spielrunde und dabei soll es sicherlich nicht bleiben. Für die bayrische Truppe wird es langsam Zeit die nächsten Punkte einzufahren. Wir sind gewappnet und freuen uns auf neue Gesichter.

Auch dieses Spiel ist über SportdeutschlandTV live zu sehen. Der SKC Töging/Erharting bietet diesen Service ebenfalls an. Spielbeginn ist um 13Uhr

TSV Denkendorf - ESV Villingen

2. Bundesliga Süd - Tabellenführer zu Gast

 

Auf gut Deutsch heißt es „die Arschbacken zusammenkneifen“. So und nicht anders muss man die Partie am Wochenende gegen den ESV Villingen angehen. Der bislang ungeschlagenen Tabellenführer kommt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Klostergemeinde Denkendorf und möchte sicherlich den eigenen Erfolg ausbauen. 

Eine Person sticht zurzeit besonders hervor. Marco Faltus führt die Schnittliste der 2. Bundesliga souverän an und spielt bislang auf einem extrem hohen Niveau seine Partien zu Ende. Der Neuzugang hat der Villinger Truppe einen waren Schub gegeben und es wird schwer unseren Heimerfolg aus der vergangenen Saison zu wiederholen.

Ein Mittel zum Zweck wird die Gier sein. In der vergangen Saison haben wir als Neuling eine gewisse Unbekümmertheit an den Tag gelegt und uns in die Spiele bis zur letzten Kugel hineingekämpft. In den vergangenen Spielen haben uns diese Dinge gefehlt. Jetzt gegen einen Tabellenführer wäre es genau der richtige Zeitpunkt um gierig zu sein. Also jagen wir den Tabellenführer bis zum Spielende.

Spielbeginn ist am Samstag 13.11.21 um 14 Uhr in Didi´s Ersatzbank. Live zu sehen ist die Partie auf der Kegelbahn, oder unter SportdeutschlandTV.

TSV Denkendorf 2 - SV Seckach

Spitzenspiel - Regionalliga Mittlerer Neckar

 

Auch die 2. Mannschaft empfängt den Tabellenführer mit dem Ziel, Zuhause die weiße Weste zu behalten. 

Spielbeginn ist am 13.11.21 um 10:00 h in Didi's Ersatzbank in Denkendorf.

Alle Mannschaften im Einsatz am 13.11.21

Bezirksliga MN Frauen 14:00 Uhr

SV Seckach -  TSV Denkendorf 

 

Bezirksklasse A MN Männer 12:30 Uhr

VFL Sindelfingen 3 - TSV Denkendorf 3


Bezirkslasse C MN gem 16:15 Uhr

VFL Sindelfingen g - TSV Denkendorf g

Aktuelles und Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.