TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Sportkegeln

Mit Bahnrekord in die Saison gestartet

 

Ein Saisonstart ist jedes Jahr etwas Aufregendes. So viele Variablen, die noch nicht geklärt sind und gerade nach der langen Pause, die wir nun hatten, muss man seinen Standpunkt erst einmal neu finden. Den einzigen Anhaltspunkt auf den wir zurückblicken konnten, war eine intensive und gute Vorbereitung. Dennoch blieb die Frage, ob dies ausreichen sollte.

Gegner in der 1. Pokalrunde war der TV Eibach aus der Nähe von Nürnberg. Der Meister der Bayernliga, und somit Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord, war für uns bis dato eine unbekannte Größe. Umso größer war vor dieser Partie die Anspannung.

Auf unsere Seite startete Marcel Volz (637 Kegel) und Melvin Rohn (618 Kegel) in die Partie. Melvin zeigte mit 4 ausgeglichen Durchgängen eine starke Leistung und konnte souverän sein Duell mit 4:0 gewinnen.

Eine erfolgreiche Aufholjagd gelang Marcel, der nach deutlichen Rückstand, in den letzten beiden Durchgängen mit einer beeindruckenden Leistung kontern konnte. So konnte er bei einem 2:2 Ausgleich dank der höheren Gesamtkegelzahl sein Duell gewinnen.

In der Mittelpaarung spielten Neuzugang Maurice Glöckner (603 Kegel) und Julian Lehnert (587 Kegel). Bei seinem Debüt konnte Maurice gleich überzeugen und mit 4 konstanten Durchgängen ein tolles Ergebnis erspielen. Sein Duell gewann er mit 3:1 Punkte sicher. Julian lieferte sich ein spannendes Duell. Nach einer Neunerserie seines Gegenspielers im letzten Durchgang, musste Julian sich geschlagen geben.

Nach dem der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt bereits sehr groß war, musste unser routiniertes Schlusspaar die Partie nur noch über die Ziellinie bugsieren. Dabei schafften Daniel Lehnert (613 Kegel) und Hans-Peter Knapp (601 Kegel) mit zwei ebenso klasse Leistungen nicht nur ihre jeweiligen Duellsiege, sondern schraubten zusätzlich den Mannschaftsbahnrekord um 35 Kegel nach oben.

Die 2. Pokalrunde wird am 27.11.2021 gespielt.

"Zum Livestream auf das Ergebnisfoto klicken"

Aktuelles und Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.