Sportkegeln

Erneut starke Vorstellung der Ersten

Die Jungs sind im Flow

In der 2.Bundesliga Süd waren die Tabellenvierten aus dem Bayrischen Bobingen in Denkendorf zu Gast dies versprach ein hochklassisches Spiel zu werden. Von Beginn an war jeder Satz umkämpft , aber mit dem routinierten Anfangsduo Melvin und Marcel auch zwei die dann im richtigen Moment die Zahlen spielen die es braucht. Mit 19 Kegel wurde an das Mittelpaar Frank und Stefan übergeben, die dann weitere 35 Holz draufpackten und ebenfalls beide Mannschaftspunkte holten und einen komfortablen Vorsprung an Dani und Maurice übergaben. Getreu nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier spielte unser Schlusspaar souverän das Spiel zu Ende.

Dani mit Tagesbestleistung von 637 Kegel komplettierte die tolle Mannschaftsleistung mit fünf 600 er, sodass am Ende erneut ein 8:0 zu Buche stand.

Am nächsten Wochenendel fahren wir zum Spitzenreiter nach Sandhausen.

In der Oberliga taten sich die Hausherren am Anfang schwer, erst als im Mittelpaar nach der zweiten Bahn Fabi mit zwei starken 160 und 159 Bahnen aufdrehte wurde der Schalter umgelegt. Das erneut starke Schlusspaar Tim (583 Kegel) und Uwe (600 Kegel) zeigten nach kurzer Schwäche von Tim im Dritten Satz und dem möglichen 4:4, dann durch ein starkes Räumspiel im Schlussdurchgang von Tim (72 Kegel) eindrücklich wo der Hammer hängt und brachten das wichtige 5:3 in trockene Tücher.

Weniger gut lief in der Ferne für die Damen und die 3 Mannschaft die in Feuerbach Ihre Spiele verloren und auf bessere Leistungen hoffen. .

Großes Kino

Erste Mannschaft siegt gegen den Tabellenzweiten

Großes Kino – Erste Mannschaft siegt gegen den Tabellenzweiten

In der Partie gegen den Erstliga Absteiger SKC Unterharmersbach, war von Beginn an zu spüren, dass die Männer aus Denkendorf den Sieg wollten. Mit Beginn der ersten Paarung waren die ersten Punkte erreicht. Marcel spielte gegen Bähr starke 618 Kegel ebenso Stefan mit 599 Kegel . Zum nächsten harten Kampf rief Frank auf, der mit super 625 Kegel einen halben Punkt gegen den besten Unterharmersbacher erzielte. Gewohnt souverän auch Hans-Peter mit klarem Punkterfolg. In der letzten Paarung kam dann der Show Down mit Daniel, der mit Spielbestwert von 641 Kegel dem Gegner keine Chance ließ. Maurice musste gegen den Französischen Nationalspieler Koell seinen Punkt knapp abgegeben, sodass am Ende ein 6,5:1,5 für die Jungs zu Buche stand .

In der Oberliga kam es zum Lokalderby gegen die Kegelfreunde aus Mettingen, hier war nach dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Anfangs waren die Gegner besser im Spiel erst ab dem Mittelpaar drehte das Spiel zu Gunsten des TSV Das extrem starke Schlusspaar mit den Partiebesten Uwe Jauss 602 Kegel und Tim Lenßen 604 Kegel machten den Sack zu. Man gewann schließlich mit 5:3 .

Die Damen hatten weniger Glück bzw. mussten sich gegen stark aufspielende Brackenheimer Frauen geschlagen geben  Ehrenpunkt durch Kyky mit 543 Kegel .

Beim Bezirksliga Meister aus Weissach war für die Dritte Mannschaft nichts zu hohlen , anfangs war noch etwas möglich allerdings mit zunehmender Dauer waren die Gastgeber auf Ihren schweren Heimbahnen zu stark , sodass der TSV 6:2 verlor .

Am 10.3. kommt der nächste Höhepunkt , die Senioren Ü50 spielen in Holzhausen gegen Königsbronn um die Württembergische Meisterschaft und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr in Ettlingen.

Abschluss der Saison 2022/23

Beste Saison der Kegler in der Geschichte des TSV Denkendorf

Überragende Saison der TSV Kegler, hier die erfolgreichen Mannschaften

2. Platz  - 2. Bundesliga Süd Herren 1