Wir stellen vor EDDIE!

Für das neue Jahr hatten wir gleich zu Beginn die schwierige Aufgabe, aus den zahlreichen und kreativen Namensvorschlägen eine Wahl für unser neues Maskottchen zu treffen.

Wir stellen vor: EDDIE das Maskottchen

Mit turnerischen, motivierenden und humorvollen Fähigkeiten ausgestattet, wird er uns sicherlich immer wieder bei unseren Übungen und Spielen begleiten. Wir hoffen, euch mit Eddie noch mehr Freude in unseren Kursen und weitere Motivation für unsere Bewegungsangebote bieten zu können.

Vielen Dank euch für die zahlreichen und witzigen Namensvorschläge!
Viel Spaß im neuen Jahr und Freude an der Bewegung!

Mit sportlichen Grüßen: EDDIE

Unser neues Maskottchen

In der vergangenen Woche bekamen unsere Kinder- und Jugendturngruppen Besuch in Ihren Mittwochskursen.
Das neue Maskottchen der Turnabteilung stellte sich allen vor, brachte einen kleinen Weihnachtsgruß für die jungen Turnerinnen und Turner mit, zeigte sein Können und absolvierte einige sportliche Übungen und Spiele zusammen mit den Kids.

Die Freude war in jedem Fall groß über den Überraschungsgast. Unser neues Maskottchen äußerte auch eine Bitte - er sucht noch nach einem passenden Namen und bat unsere Kids und Jugend um Hilfe. Kreative Vorschläge konnten bereits eingereicht werden.

Wir dürfen gespannt sein, welche Namens-Ideen es in die engere Auswahl schaffen und für welchen Namen sich unser Maskottchen entscheiden wird.

An dieser Stelle sagen wir schon einmal Danke fürs Mitmachen!
Wir hoffen mit dem Maskottchen einezusätzliche Motivation an der Freude unserer Bewegungsangebote zu schaffen und freuen uns auf viele gemeinsame turnerische Erlebnisse!