Vorschulturnen

Aufgrund der guten Auslastung, bitten wir Schnuppertermine über die jeweilige Übungsleitung anzufragen

Die Kinder bei uns sind zwischen 5 und 6 Jahre alt. Meist haben die Kids schon ein paar Erfahrungen im Bambiniturnen gesammelt, so dass wir die Kinder immer mehr an das Gerätturnen heranführen können. Unsere Turnstunde beginnen wir mit 1-2 Spielen, darauf folgt meist eine Aufwärmrunde, so dass wir dann bereit für den Geräteaufbau sind. Den Abschluss gestalten wir auch mit einer Spielrunde.

Da es selbst im Alter von 5 Jahren viele Kinder gibt, die nicht in der Lage sind, einfache Bewegungen gut koordiniert auszuführen, versuchen wir mit vielen Geschicklichkeits- und Balancierübungen dieses zu verbessern und aufzubauen. Diese Übungen sind meist in den Geräteaufbau integriert. Der Spaß steht natürlich auch hier immer an erster Stelle. So führen wir die Kids spielerisch an die einzelnen Geräte heran. Und bereits nach ein paar Monaten können große Fortschritte erzielt werden.

Regelmäßige Trainingszeiten:

Kurs

Info.

Trainingszeit

Übungsleitung

Online Dokumente

Vorschulturnen LUS-Schulturnhalle*

15-16 Uhr

Anne-Katrin Kenner und Sandra Fritz

Anfragen / Anmeldung per Mail hier

Vorschulturnen ASS-Schulturnhalle*

16-17 Uhr

Verena Mödinger und Tanja Diebold

Zur Zeit alle Plätze belegt!

Anfragen / Anmeldung per Mail hier oder hier

-

*bei Anmeldung fällt eine Jahreskursgebühr von 15€ an. Eine Mitgliedschaft in der Turnabteilung wird vorausgesetzt.
**Änderung des Anmeldeprozesses: es ist keine Online-Anmeldung mehr notwendig - die Anmeldung erfolgt per Mail direkt bei dem jeweiligen Trainer ("unter Anmeldung per Mail hier")

• Kontodaten:
    TSV Denkendorf – Turnabteilung
    Volksbank Plochingen
    BIC: GENODES1VBP

Achtung: Bitte bei der Überweisung unbedingt den Namen des Kindes (Vor- und Zunahme) , sowie die Gruppenbezeichnung angeben, sonst ist keine Zuordnung möglich.