Volleyball

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen, Jung und Alt, Männlein und Weiblein. Uns alle verbindet die Lust am Mannschaftssport. Wer Spitzenleistung und Wettkampfbetrieb sucht ist bei uns an der falschen Adresse, bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Unser Training startet nach einer kurzen Aufwärmphase meist mit dem Einspielen zu zweit, oder zu dritt. Es folgt eine Trainingseinheit in der beispielsweise der Angriff am Netz gezielt geübt, oder an den Angaben gefeilt wird. Die zweite Hälfte unserer Trainingszeit wird klassisch Volleyball gespielt. Derjenige, der Spaß an Bewegung, Vereinsleben und Ballsport ohne Leistungsdruck hat, wird sich bei uns wohlfühlen. Unser oberstes Ziel ist es, diesen Spaß zu haben und andern zu vermitteln. Da wir momentan ca. 10 aktive Sportler sind, können wir Interessierte noch aufnehmen. Nach dem Training sitzen wir meist in geselliger Runde beisammen. In den Sommerferien sind wir bereits mehrfach auf eines der umliegenden Beach-Volleyball-Felder in Neuhausen oder im Scharnhauser Park ausgeweichen, um die sonst trainingsfreie Zeit zu überbrücken.

Regelmäßige Trainingszeiten:

Kurs

Info.

Trainingszeit

Übungsleitung

Online Dokumente

Volleyball gemischt35-70 Jahre,
LUS-Schulturnhalle

18-19 Uhr

Iris RauschAnmeldung per Mail hier-
Volleyball gemischt ab 16 Jahren, LUS-Schulturnhalle

Daniel GänzleAnmeldung per Mail hier-
Fit-Mix und Volleyball Männer55-80 Jahre,
ASS-Schulgymnastikraum (bei der Mensa)

19.30-21.30 Uhr

Katrin GrillAnmeldung direkt bei der Übungsleitung-

Eine Mitgliedschaft in der Turnabteilung wird vorausgesetzt.